BLASORCHESTER ELLENSTEDT

Vereinsgeschichte

Unser Blasorchester wurde 1928 in Ellenstedt, einem Ortsteil der Gemeinde Goldenstedt, Landkreis Vechta/Niedersachsen von 7 Mitgliedern gegründet.

Auf 40 Mitglieder angewachsen, leistet das Orchester jährlich ca. 35-40 Einsätze zu verschiedenen Anlässen. Ob in der Kirche, auf Schützenfesten, Konzerten oder ähnlichen, das Repertoire reicht von klassischer Marschmusik über Volksmusik bis hin zu Medleys aus Schlagern und Musicals.

Gute Musik und der Spaß diese zu spielen sind unser Hauptanliegen. Dabei freuen wir uns natürlich über jeden Neuzugang!

Für die Jüngeren unserer Neu-Mitglieder bieten wir in Zusammenarbeit mit der Musikschule sowie den Bläserklassen an der Grundschule vor Ort eine gute Ausbildung. Viele junge Musiker aus den Bläserklassen beginnen Ihre musikalische Karriere im Jugendorchester unseres Vereins.

Natürlich freuen wir uns aber auch über Neu-Musiker im Erwachsenenalter. Diese dürfen bei entsprechenden Fähigkeiten natürlich gleich ins „große Orchester“ ;)

Wer nun Lust bekommen hat, oder einfach mal reinschnuppern möchte, kann sich natürlich gerne bei uns melden!

Impressum Datenschutz